Gästebuch

Für alle Alt- und Neukunden, die durch ihren Besuch unsere kleine Insel und das Leben für unsere Tiere möglich machen, bieten wir hier die Gelegenheit Freude, Anregungen oder Erlebnisse zu teilen.

Bestellungen von frischen Eiern oder Mamalade, nehmen wir nur persönlich entgegen :-)

Wer etwas zu meckern gefunden hat, den bitten wir darum, dieses direkt in der Reiterstube am Tresen abzugeben.

 

 

Alle anderen Gefühle wie Ruhegeborgenheitglückgeerdetnaturnahherzwarmumarmtfröhlichentspanntinternetentwöhnt und voller Energie zu sein können natürlich sofort mit nach Hause genommen werden.

Wer sich mit dem Pferdevirus infiziert hat, findet bei uns Rezepte und geduldige Vierbeiner zum Ausleben der Krankheitssymptome.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Katrin (Dienstag, 06. November 2018 14:45)

    Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen 100%ig wieder. Man merkt wie viel Liebe im Detail steckt und mit welcher Hingabe der Hof geführt wird. Herzlichen Dank für diesen schönen Tag Auszeit bei euch. Liebe Grüße von Katrin

  • Klaus Hackl (Montag, 05. November 2018 17:44)

    Liebes Hilly- Billy Team,
    wir Angler aus Weil der Stadt
    durften bei euch letzte Woche ein paar herrliche Tage verbringen. Wir wurden rundum verwöhnt und werden, wenn wir dürfen bestimmt wieder kommen.
    Wir wünschen euch eine Gute Zeit bis zum nächsten Wiedersehen.
    Ganz liebe Grüße von den Schwaben.

  • Silke, Ben und Jil (Donnerstag, 11. Oktober 2018 20:12)

    Liebe Jo, lieber Bernhard!
    Es ist zwar schon eine Weile her, dass Ben, Jil und ich mit Hund Jolly bei euch waren, dennoch ist diese Woche bei euch unvergessen und nach wie vor kraftspendend!
    Die Zeit bei und mit euch verging viel zu schnell und am liebsten würden wir ganz oft wiederkommen, aber die Anreise ist sooo weit...
    Wir hoffen trotzdem, euch, eure tollen, freundlichen und gelassenen Pferde, die bei euch so grandios artgerecht gehalten werden, bald wieder zu sehen!!! Es war so wunderschön, abends noch mal in den See zu springen, in euren gemütlichen Blockhäusern zu wohnen, tolle, eindrucksvolle Ausritte mit Bernhard zu machen, von Jo bekocht zu werden oder einfach in Ruhe bei ihr einen Kaffee zu trinken. Die Kinder waren glücklich mit den Pferden und ihrer Pflege, dem wunderbaren Gelände, den glasklaren Seen, alles, was das Herz braucht!!
    Danke!!
    Hoffentlich seid ihr noch lange da!
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Silke

  • Marian,Anni und Jordis (Donnerstag, 23. August 2018 19:23)

    Liebe Joe, Lieber Bernhard !
    Wir möchten euch herzlich für unseren tollen Urlaub danken, den wir bei euch verbringen durften. Wir haben euch und auch die Tiere fest ins Herz geschlossen, und denken noch oft an die vergnügten Pferde, die morgens zur Countrymusik zum Rhythmus der Musik mitschunkelten und liebevoll von Bernhard ihr Wellnessprogramm bekamen, an die Vierbeiner Strolche die uns täglich besuchten, sowohl auch an die schnatternden Gänse die uns beim Frühstück das neueste vom Morgen berichteten. Die Ruhe und Idylle bei euch war genau das Richtige um mal den Alltag an sich vorbei ziehen zu lassen. Joe ihre Küche war ein absolutes Schmackofatzi, was wir jedem wärmstens ans Herz legen :-) Bleibt genauso wie ihr seit, denn so seit ihr einfach Toppi ! Es grüßen und drücken euch aus Oranienburg Marian, Anni und Jordis :-)

  • Johanna Maibach-Zoll (Mittwoch, 15. August 2018 22:16)

    Glück pur.

    Ich bin noch immer ganz beseelt von dem tollen & einmaligen Ort mit einer unbeschreiblichen & einzigartigen Natur, zwei wunderbare & unvergessliche, Kraft gebende Ausritte auf glücklichen Pferden. So etwas findet man leider fast nie, aber hier. Ein Traum.

    Vielen vielen Dank an Joe & Bernhard.
    Ich hoffe ich/wir schaffen es ganz schnell aus Stuttgart wieder zu euch.

    Liebste Grüße
    Johanna

  • Schröder, Michael (Montag, 13. August 2018 18:44)

    Vielen lieben Dank für diesen erholsamen Urlaub. Ruhe und Entspannung waren unser täglicher Begleiter. Bei den fuß läufig erreichbaren Seen fanden wir echte und unverfälschte Natur. Auf dem Hof steht die Tierliebe an erster Stelle und die persönlich angepassten Reitausflüge mit Bernhard waren ein Genuss. Der Saloon bot eine schmackhafte Küche. Es grüßt Familie Schröder

  • Nils (Sonntag, 12. August 2018 17:34)

    Es war nur ein kurzer Besuch, aber es hat uns sehr gut gefallen. Ein idyllisches Fleckchen, mit tollen Tieren und interessanten Menschen. Wir kommen wieder!

  • Griep Christian (Samstag, 04. August 2018 01:02)

    Immer wieder. Etwas wo mann ein Lebenslang immer wieder zurück denkt. Danke an Bernhard und Joh. Danke.

  • Familie Hoppe (Sonntag, 29. Juli 2018 22:27)

    Der Hahn kräht, die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch den Wald, die Vögel zwitschern, die Natur erwacht. Die Gänse, die Kühe, die Ziegen, die Hasen, die Hühner stehen auf. Die Katze kommt ganz verschlafen zum Bungalow. Auf der Koppel werden die Pferde gerufen. Es ist schön anzusehen, wie sie von allen Richtungen kommen. Die Pferde der Reittouristik laufen in ihren Unterstand, werden gestriegelt und gesattelt. Sind alle Tiere glücklich und satt, gibt es Frühstück für die Menschen.
    So beginnt der Tag in Hilly Billy Town!
    Hier leben Joe und Bernhard völlig authentisch ein Traum der Ruhe, aus Liebe zur Natur und den Tieren.
    Viele schöne kleine Dinge rund um den Hof und den Salon sind zu entdecken. Das Essen ist sehr gut und liebevoll angerichtet.
    Die Ausritte in den Wald waren für uns unbeschreiblich schön! Als Nichtreiter eine Erfahrung die jeder machen sollte. Wir hatten Glück, die Pferde im See baden zu sehen....
    Mit dem Fahrrad haben wir viele Seen umrundet, dabei Tiere und unberührte Natur entdeckt.
    Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet.Wir haben nichts vermisst!
    Hilly Billy Town ist ein Ort der Entschleunigung, der Ruhe und Stille, der Natur und Tierwelt.
    Es war eine sehr, sehr schöne Zeit hier!
    Herzlichen Dank nochmal an Joe und Bernhard sowie Jule und Hanna.
    Wir sehen uns sicher wieder.

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge.

  • Fam. Ihsen (Sonntag, 22. Juli 2018 20:58)

    Moin und Liebe Grüße an Alle

    Wir waren bei Euch zum ersten mal und ich kann sagen es war nicht das letzte mal wir kommen wieder.
    Kurzfristig hatten wir uns entschieden mit Kind und Opa ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen und es war mit dem Worten unserer Tochter SUUUUUPER Cool bei euch. ein Traum für jeden der die Natur und Tiere liebt. Der Papa war skeptisch am Anfang und schwer zu überzeugen doch Ihr habt es geschafft dass auch er glücklich und zufrieden der Urlaub genoss, vom Opa " der beste Stramme Max" aller Zeiten. und was soll ich sagen das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde In Hilly Billy Town. Vielen Dank das Pia so viel bei Euch lernen durfte und natürlich auch an Wintow für seine Geduld :).
    Die Natur bei Euch ist wunderschön und wer die Augen auf macht und ohne Handy etc. genießt kann wie wir auch seltene Tiere bewundern (Schwarzstorch z.B.).
    Eure Tiere sind toll Columbus der immer zum kuscheln einlud, die nimmersatten Ziegen, eure treuen Hunde und spitzen Pferde mit traumhaften Ausritten in die Natur.
    Mit einem Lächeln und Tränen kam der Abschied doch viel zu schnell, aber eines ist gewiss nächstes Jahr kommen wir wieder.

    Liebe Grüße

  • Familie Bujok (Montag, 09. Juli 2018 09:11)

    Wie schön sind die spontanen Erlebnisse in einem Kurzurlaub. Wir waren auf der Suche, mit unserer kleinen Tochter, nach einem Reiterhof und haben dieses schöne fleckchen Erde gefunden. Wir wurden sehr nett empfangen und haben unsere kleine Marie das erste mal auf einem Pony reiten gesehen. Sie fand es großartig. Auch für meine Frau und meinem Schwiegervater war es mal wieder Zeit auf dem Rücken der Pferde die Seele baumeln zu lassen.
    Das gelungene Mittag danach hat uns den Tag ebenfalls versüßt.

    Wir bedanken uns für die schönen Momente und sagen nicht Tschüss sondern bis Bald .

    Liebe Grüße
    Die Familie Bujok auf der suche nach Abenteuern :)

  • Christian Griep (Sonntag, 08. Juli 2018 19:52)

    Ein Traum von Freiheit. Danke an euch.

  • Fam. Bujok (Sonntag, 08. Juli 2018 14:55)

    Wir waren nur für ein paar Stunden bei euch. Aber es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Ein erholsamer Ausritt im Wald, ein super leckeres Mittagessen und dazu noch eine richtig nette Familie. authentisch, sympathisch und abenteuerlich. Wir kommen definitiv wieder!!!

  • Markus Moiser (Sonntag, 22. April 2018 10:10)

    Liebe Jo, lieber Bernhardt,
    ..ja, der Alltag hat sich uns wieder gekrallt, deshalb erst jetzt. Aber ich hatte's versprochen!
    War schön bei Euch, vielen Dank - genau das Richtige, um der Stadt zu entfliehen und eine Woche abseits von Hektik und Getrieben-sein zu verbringen...
    Hühner füttern, von Ziegen gestupst werden, Kätzchen kraulen, Hunde wuscheln (sich vor zu großen hinter PapaMamas Beinen verstecken) und nicht zuletzt: von den großen Vierbeinern durch den Wald geschaukelt werden, den Blick weit, Knie ran, Hacken runter und weg...
    Wir hatten tolle Ostern - incl.10 cm-Schnee-Überraschung am Ostersonntag mit Schneenestern und Schneemann+frau und -häschen...
    Die Hütten - genau das was man braucht, nicht mehr, der Rest ist vor der Tür. Ein herzhaftes Wuff morgens zur Begrüßung,ein Lächeln, nette Gespräche, seis im Saloon oder von Pferderücken zu Pferderücken...
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!!
    Bärbel - Luan - Markus

  • Tiny Litsche (Donnerstag, 19. April 2018 13:36)

    Was muss ich da lesen??? Keine Reitferien mehr für Kinder?
    Ich wollte meine Kinder anmelden, damit sie die gleichen wunderbaren Momente erleben, wie ich vor 20 Jahren. Es sind nämlich mehr als 18 Jahre gewesen! Vor 20 Jahren bin ich immer Hannes und Dancing Queen geritten, habe mit Mewes (?) Verstecke im Trailparcour gespielt, gestaunt als Flower Bibi zugeritten wurde und mit dir, Joe, stundenlang Bohnen im Gemüsegarten geflückt. Wie glücklich war ich da?!

    Bitte gebt nicht auf! Ihr seid die Hoffnung im Kampf gegen digitalisierte Ferien. Macht eine große Kiste in die alle Handy geschlossen werden.

    LG Tiny

  • Axel & Leane (Sonntag, 31. Dezember 2017 12:22)

    Hallo Jo und Bernhardt,
    seit 10 Jahren (manchmal sogar 2x im Jahr) kommen wir nun mittlerweile mit unseren beiden Pferden Mäxchen und Pina zu euch. Es ist jedes Mal eine Bereicherung für die Seele! Friedlichkeit, Natur pur, ständige Gastfreundlichkeit, immer ein Lächeln auf den Lippen, viel Geduld und Verständnis für die Gäste, tolles Areal mit tollem Ambiente und zuguterletzt, wunderbare Tiere! Für all das sind wir dankbar und kommen immer gern wieder :-)! Da heute der letzte Tag im Jahre 17 ist, möchten wir euch einen guten Rutsch, mit allem was dazu gehört, wünschen! Bleibt gesund (auch eure Tiere) und wir sehen uns 2018 wieder ;-)).
    Liebste Grüße von Axel & Leane

  • Frank (Sonntag, 22. Oktober 2017 12:55)

    Liebe Joe,
    ja es sind schon viele Jahre ins Land gegangen und meine Tochter ist nun schon Erwachsen, aber was Du den Kindern in den Ferien alles gegeben hast und auch verlangt, dafür Danke.

    Wünsche Dir weiterhin liebe und Treue Gäste auf das Du uns noch lange erhalten bleibst.

    Frank + Franka

  • Janina Haferland (Montag, 16. Oktober 2017 18:20)

    Halli Hallo,
    Ich habe mich auf eure Seite verirrt. Und da kommen Erinnerungen hoch sage ich euch. Ich war zwei Jahre hintereinander mit meiner cousine nicole bei euch. Wie alt war ich da...13? Das muss also schon 16 Jahre her sein. Wahnsinn. Ich kann mich noch gut erinnern an die tollen Ausritte, die Line dance übungen mit gemeinsamem tanz mit den eltern am ende der Ferien. Ihr hattet damals die wunderschöne Taschunka, gero (geronimo), mütze, zwei Norweger, eins hieß glaube ich maria....aber bei den ganzen Namen bin ich mir nicht mehr sicher. Aber ihr hattet zwei mastiffs, weswegen wir uns nie raus getraut haben abends. Eine rote katze hatten wir das eine jahr von euch mit bekommen. Leider verstand sie sich nicht mit unserer, deshalb brachten wir sie zurück. Ach ja, es waren immer tolle Ferien. Schade, dass man so schnell groß wurde :( ganz liebe Grüße von Janina

  • Felix (Samstag, 30. September 2017 19:38)

    Liebe Joe,
    ein Besuch bei Dir und Deinen Pferden gehört seit vier Jahren zu Sommerurlaub einfach dazu. Denn nach einem Ritt durch den Wald, einem leckeren Mittagessen (mit Kapuzinerkresse 😉) und einem guten Kaffee bleibt das Lächeln noch lange im Gesicht. Wir danken Dir und kommen im Sommer wieder! Vielleicht auch schon früher. Danke und bis bald sagen Felix & Co.

  • Tina Kampa (Montag, 21. August 2017 21:53)

    Hallöchen ihr Lieben!!!! :)
    Meine Tochter (Frieda-Sophie) und ich (Tina) waren vom 13.08.2017 - 20.08.2017 bei euch und fanden es einfach toll! Die Ruhe, die wir bei euch finden konnten, war einfach schön. Liebe Menschen und tolle Tiere, die ebenso entspannt waren, wie die ganze Umgebung haben uns einen unvergesslichen Urlaub ermöglicht.
    Wir danken euch und wünschen euch und euren Tieren das aller Beste!
    Auf ein Widersehen freuen wir uns sehr!!!
    Seit lieb gegrüßt und macht weiter so!!!!!

  • Carsten (Sonntag, 16. Juli 2017 11:55)

    Ich war mit meinen beiden Kindern Ende Juni dort. Besonders gut hat uns die liebevolle Betreuung, die Bewirtung, das Ponyreiten und unser Ferienhaus gefallen. Die vielen Mückenstiche waren schnell vergessen.

  • Lothar, Andrea und Shayenne (Montag, 10. Juli 2017 15:48)

    Wir verbrachten im Juli 2017 6 Tage in Hilly & Billy Town. Es waren wirklich 6 wunderschöne erholsame Tage. Unsere Shayenne war das glücklichste Kind auf dem Rücken ihres Demo. Es war Liebe auf den ersten Blick und so gab es natürlich auch Tränen zum Abschied. Bergit und Bernhard bleibt wie ihr seid, euer Umgang mit den Tieren ist wirklich beeindruckend. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

  • Caroline (Dienstag, 25. April 2017 10:18)

    Also ich muss sagen, ich habe mich nicht nur mit dem Pferde- sondern gleich mit dem gesamten Hilly Billy-Virus infiziert...also kurz gesagt : ich war begeistert!!!!Wer wunderschöne Natur und tolle Tiere erleben will,der ist hier richtig aufgehoben.Ich komme auf jeden Fall wieder !

  • Katharina (Dienstag, 14. Februar 2017 18:06)

    Obwohl wir wußten, daß wir durch die Wetterlage nicht reiten konnten, haben wir einen Abstecher nach Godendorf gemacht. Die Spaziergänge durch den winterlichen Wald und an die Seen waren wunderschön. Ging es nicht zu Pferd, konnten wir die Hunde mitnehmen. und so hatten wir wieder viel Spaß. Für den April ist der nächste Besuch geplant. Wir freuen uns schon darauf. Cathrin und Katharina

  • Cathrin Buck (Dienstag, 14. Februar 2017 16:39)

    Ich fand die drei Tage wieder wunderschön und bin sooo froh diesen Rückzugsort gefunden zu haben.Die Spaziergänge mit den Hunden im Wald waren genauso schön wie die Ausritte in der wärmeren Jahreszeit.Auf die hoffe ich übrigens in zwei Monaten ;) Also bis bald Eure Cathrin aus dem fernen Görlitz

  • Katharina (Sonntag, 12. Februar 2017 17:43)

    Hilly Billy ist immer eine Reise wert. Obwohl wir wußten, daß wir diesmal nicht reiten können, haben wir einen winterlichen Abstecher nach Godendorf gemacht. Bei den Spaziergängen durch den vereisten Wald haben wir uns super erholt. Wir sind schon Stammgäste und freuen uns nun schon auf den Aufenthalt im April 2017 und können dann ja wieder auf dem Rücken der Pferde die Landschaft erkunden. Viele Grüße nach Godendorf. Katharina

  • ehrecke (Donnerstag, 03. November 2016 16:49)

    Anke und Detlef
    Es war ein Erlebnis der besonderen Art . Wenn Ihr euch mal richtig erholen wollt ,mein Tipp, Hilly Billy. Sehr gutes Essen ,viel Spaß, Reiten wie man es sich als Freizeitreiter wünscht. Wir sind nach 3 Tagen super erholt nach Hause gefahren. Es war einfach wohlfühlen. Danke noch mal an alle beteiligten. Detlef

  • Andreas & Grit (Dienstag, 11. Oktober 2016 21:37)

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Ein wunderschönes Fleckchen Erde, tolle Menschen und Pferde !
    Die Ausritte haben viel Spaß gemacht.
    Auch unser Hund war herzlich willkommen.
    Vielen Dank dafür!

  • Susanne (Dienstag, 27. September 2016 18:39)

    1 Stunde auf dem Rücken von Maria und Josef... Viel zu kurz! Schade, dass wir so weit weg wohnen. Unbedingt weiter zu empfehlen!

  • Gerhard (Samstag, 24. September 2016 11:04)

    Wer Ruhe, Erholung in herrlicher Natur mit freundlichen Menschen und Tieren sucht ist hier richtig. Ein kleines Paradies, das wir bestimmt wieder aufsuchen werden.

  • Jule (Montag, 12. September 2016 21:03)

    Freiheit und Gelassenheit, Träumen und Leben, Ruhe und Abenteuer, Tiere und Natur, ... das alles und noch viel viel mehr kann man hier haben. ich fühle mich jedes Mal wieder unglaublich wohl wenn ich
    da bin. Man kann sich einfach mal zurück lehnen und der Stadt entfliehen oder auf dem Rücken eines Pferdes den Wald und die Natur genießen. Hier wird einem ein Stück Freiheit zurückgegeben. Ein Ort
    um sich zu entspannen und vom Alltgasstress zu erholen.

    Danke an Hilly&Billy Town für das Tal der glücklichen Pferde und der überglücklichen Jule =)

Hier finden Sie uns

Hilly & Billy Town
Schneidemühle 3
17237 Godendorf

Kontakt: 01608460400

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hilly Billy Town, B. Kiel / Joe